Sommerfahrt 2023

 

Am 15. Juli fand unsere Sommerfahrt 2023 zur Hallig Hooge statt.

 

Bei herrlichstem Sommerwetter starteten wir die Hallig- Fahrt von Dagebüll aus mit dem Adler- Express. Ein reichhaltiges Frühstück an Bord sorgte schon vorab für eine gute Stimmung der Teilnehmer aus allen Schleswig- Holsteinischen Logen. Auf der Mole der Hallig wartete schon eine Pferdekutsche auf uns. Sie brachte uns im Trapp zum Sturmflut- Museum auf der Hanswarft. Dort sahen wir eine beeindruckende Filmaufführung über die Sturmfluten. Hier bekamen wir einen Eindruck welche Schäden die Fluten hinterlassen und wir die Bewohner der Halligen damit leben.

 

Weiter ging die Kutschfahrt zur Kirchswarft. Bei einer Führung durch die Pastorin erfuhren wir viel über die Geschichte der St. Johannis Kirche. Zum Mittagessen kehrten wir in den „Friesenpesel“ ein. Bei einem leckeren Mittagessen konnten wir unsere Eindrücke vertiefen. 

 

Die Zeit verlief wir im Flug und wir mussten uns beeilen um rechtzeitig zur Rückfahrt auf der Fähre zu erscheinen. Bei Kaffee und Kuchen und zahlreichen Gesprächen traten wir die Heimreise an.

 

Es war rundherum eine gelungene Veranstaltung die den Zusammenhalt der Logenschwestern und Brüder abermals festigte.